Noch keine Lehrstelle - was jetzt? Hier steht die Lösung!
An unserer anerkannten privaten Berufsfachschule können sich Jugendliche und junge Erwachsene (Altersgrenze ca. 23) auf die kaufmännische Lehrabschlussprüfung Typ E- oder B-Profil vorbereiten oder aber auch ein Zwischenjahr, das 10. Schuljahr, ein Berufsvorbereitungsjahr oder eine andere Zwischenlösung absolvieren.
Für die KV-Absolventen verfügen wir über genügend Praktikumsplätze, so dass alle erfolgreichen TeilnehmerInnen eine für sie passende Stelle finden sollten, sofern sie sich für diesen Beruf auch wirklich eignen und engagieren.
Schulabgänger, die ihren Berufsweg noch nicht gefunden haben oder eventuell noch Defizite aufarbeiten wollen, können sich während eines Jahres auf ihre bevorstehende Lehre mit Berufsschule oder eine andere Ausbildung in Kleinklassen bestens vorbereiten.
Bei der SWS findet vieles statt, was oft als unwichtig oder unnötig beurteilt wird:
- eine individuelle Betreuung der Lernenden
- regelmässige Einzelgespräche und Standortbestimmungen und Informationsveranstaltungen (wenn gewünscht unter Anwesenheit der Eltern oder der verantwortlichen Betreuungsperson)
- gezielte Stützmassnahmen wie wöchentliche beaufsichtigte Aufgaben- und Lernhilfen und kostenloser Besuch des Sprachlabors (im Stundenplan fest eingebaut)
Damit stellen wir u.a. sicher, dass die Auszubildenden die bestmögliche Grundlage für ihre Zukunft erhalten.
Für weitere Informationen studieren Sie doch bitte die entsprechende Kursausschreibung oder Sie rufen uns an und vereinbaren einen Beratungstermin.
