Fernunterricht@SWS: Neu auch von zu Hause aus

Ob mit bewährtem Präsenzunterricht oder neu auch mit digitalem Fernunterricht in allen Lehrgängen: An der SWS ist der Lernerfolg garantiert.

Im Fernunterricht erwartet Sie ...

Digitaler Fernunterricht an der SWS

Der Einsatz der leicht verständlichen Software "Microsoft Teams" verbindet Dozierende und die Studierenden per Video, sie sehen und hören sich und der Dozierende kann jederzeit korrigierend eingreifen

Neugierig?
An Werktagen wird Ihre Anfrage innerhalb von wenigen Stunden bearbeitet.
Zur Überprüfung der Echtheit der Anfrage
Unterlagen senden wir Ihnen per E-Mail

Beratungsgespräche werden sowohl telefonisch als auch persönlich in unseren Räumlichkeiten an der SWS durchgeführt.

Erfahrungen aus der SWS-Community

Kevin Keller, Student Leadership

Die SWS kümmert sich schnell und kompetent um die Anliegen der Lernenden und ist immer für einen da. Der Fernunterricht klappt einwandfrei und macht grossen Spass.

Andrea Schwander, Studentin Arzt- und Spitalsekretärin

Der Fernunterricht an der SWS ist sehr empfehlenswert. Man hat jederzeit fachliche als auch technische Hilfe und sowohl die Dozierenden als auch die Mitarbeitenden der SWS helfen bei jedem Problem.

SWS goes digital

Die Corona-Zeit haben wir genutzt, um sämtliche Lehrgänge auch im modernen Online-Fernunterricht anzubieten. Sowohl der Unterricht selbst, als auch die Prüfungen, werden ortsunabhängig von zu Hause durchgeführt.

Lukas Schütz, Student Bürofach-/Handelsdiplom

Die Dozierenden der SWS haben sich mit den beiden Studienmodellen bestens arrangiert. Sie sind gut vorbereitet und bieten auch von zu Hause aus einen bereichernden Unterricht. Die SWS ist gut organisiert und reagiert bei Fragen oder Anregungen stets offen und kompetent.

Roman Guidon, Student HWD

Der Fernunterricht bietet eine grosse Chance, etwas Neues auszuprobieren. Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Lektionen – und kann mir sogar den Schulweg sparen.

Diana Blöchlinger, Studentin HWD

Ich bin Diana und besuche an der SWS das HWD. Für mich ist Fernunterricht etwas ganz Neues, doch alles funktioniert reibungslos. Das Distance Learning ist bestens organisiert und spannend und bei technischen Fragen stehen mir jederzeit Ansprechpersonen zur Seite. Ich bin sehr zufrieden und kann die SWS definitiv weiterempfehlen.

Noch Fragen?
Rufen Sie an:

oder fordern Sie Kursunterlagen an

Sabrina Schürmann
052 212 38 22
Sabrina Schürmann
Schulleiterin

Gratis Kursunterlagen anfordern

Page1
Zur Überprüfung der Echtheit der Anfrage
Unterlagen senden wir Ihnen per E-Mail