Fernunterricht@SWS: Neu auch von zu Hause aus

Ob mit bewährtem Präsenzunterricht oder neu auch mit digitalem Live-Unterricht in allen Lehrgängen: An der SWS ist der Lernerfolg garantiert.

Im Fernunterricht erwartet Sie ...

Digitaler Fernunterricht heisst nicht Selbststudium!

Digitaler Fernunterricht ist keinesfalls zu verwechseln mit Selbststudium. Der Einsatz der leicht verständlichen Software "Microsoft Teams" verbindet Dozierende und die Studierenden per Video, sie sehen und hören sich und der Dozierende kann jederzeit korrigierend eingreifen.

Ihre Kursanmeldung

 

Neugierig?
An Werktagen wird Ihre Anfrage innerhalb von wenigen Stunden bearbeitet.
Zur Überprüfung der Echtheit der Anfrage
Unterlagen senden wir Ihnen per E-Mail

Beratungsgespräche werden zur Zeit telefonisch durchgeführt. Das Sekretariat ist sowohl telefonisch als auch per E-Mail erreichbar.

Erfahrungen aus der SWS-Community

  • Kevin Keller, Student Leadership

    Die SWS kümmert sich schnell und kompetent um die Anliegen der Lernenden und ist immer für einen da. Die Umstellung auf den Fernunterricht hat einwandfrei geklappt und das Distance Learning selbst verläuft ebenfalls zu meiner vollsten Zufriedenheit.

  • Andrea Gander, Studentin Arzt- und Spitalsekretärin

    Hätte der Umstieg auf Fernunterricht in ein Selbststudium gemündet, wäre ich enttäuscht gewesen. Aber dem ist überhaupt nicht so. Das Distance Learning ist von der Qualität her mit dem Präsenzunterricht vergleichbar und sowohl die Dozierenden als auch die Mitarbeitenden der SWS helfen bei jedem Problem.

SWS goes digital

Die Corona-Zeit haben wir genutzt, um sämtliche Lehrgänge auch im modernen Online-Fernunterricht anzubieten. Sowohl der Unterricht selbst, als auch die Prüfungen, werden ortsunabhängig von zu Hause durchgeführt.

  • Lukas Schütz, Student Bürofach-/Handelsdiplom

    Die Dozierenden der SWS haben sich mit dem Fernunterricht bestens arrangiert. Sie sind gut vorbereitet und bieten auch von zu Hause aus einen bereichernden Unterricht. Die SWS hat die Umstellung auf "Distance Learning" gut organisiert und reagiert bei Fragen oder Anregungen stets offen und kompetent.

  • Roman Guidon, Student HWD

    Der Fernunterricht bietet eine grosse Chance, etwas Neues auszuprobieren. Der SWS ist die Anpassung schnell geglückt. Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Lektionen – und kann mir sogar den Schulweg sparen.

  • Diana Blöchlinger, Studentin HWD

    Ich bin Diana und besuche an der SWS das HWD. Für mich ist Fernunterricht etwas ganz Neues, doch alles funktioniert reibungslos. Das Distance Learning ist bestens organisiert und spannend und bei technischen Fragen stehen mir jederzeit Ansprechpersonen zur Seite. Ich bin sehr zufrieden und kann die SWS definitiv weiterempfehlen.

Noch Fragen?
Rufen Sie an:

oder fordern Sie Kursunterlagen an

Florian Hess
052 212 38 22
Florian Hess
Schulleiter
Sabrina Schürmann
052 212 38 22
Sabrina Schürmann
Sachbearbeiterin Kader

Gratis Kursunterlagen anfordern

Ihre Kursanmeldung

 

Pflichtfeld
Pflichtfeld
Pflichtfeld